Para

Team | Content
und da haben wir ihn auch schon:
The sci-fi survival horror classic Dead Space returns, completely rebuilt from the ground up to offer a deeper and more immersive experience. This remake brings jaw-dropping visual fidelity and suspenseful atmospheric audio, as well as new gameplay content and improvements while staying faithful to the original game’s thrilling vision.
 

DoK

Mitglied
Sieht für mich aktuell nicht danach aus, dass es dieses Remake wirklich braucht.
Ähnlich wie schon The Last of Us hat sich das alte Dead Space im Direktvergleich gar nicht so schlecht gehalten.

DIe Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker und die Animationen von Isaac sehen irgendwie komisch aus.
Von den beeindruckenden Zerlegungseffekten aus den anfänglichen Präsentationen bekommt man während des schnellen Gameplays auch nicht so viel mit. Aber bis zum Release des Spiels ist ja noch etwas Zeit und grundsätzlich ist es natürlich gut, dass das Franchise nun einer jüngeren Spielergeneration zugänglich gemacht wird.

Callisto Protocol spricht mich, Stand heute, mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und Para

Para

Team | Content
find den technischen/visuellen unterschied zwischen remake und original eigentlich ganz ordentlich. hatte es ja selber vor ca. 2 jahren nochmal durchgespielt und auch wenn es sich imo gut gehalten hat, ist die neue präsentation schon nochmal ein ganz anderes level. einzig mit dem gelben farbfilter bin ich noch nicht ganz einverstanden.

auf callisto bin ich aber auch mehr gespannt, aber klar, neues spiel gegen remake. 😅
 
  • Like
Reaktionen: eape und DoK

DoK

Mitglied
Ein Reboot ist es ja in gewisser Weise.
Story soll ja angepasst worden sein und die Bewegungsfreiheit wurde auch deutlich erhöht.

Es sieht natürlich deutlich schicker aus als das Original, aber für mein Empfinden hätte da wesentlich mehr drin sein können was die Optik betrifft. Aber mal abwarten, man hat ja noch nicht alles gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Para

Team | Content
im interview mit vgc klang es ja auch schon fast so, als wäre ein dead space 2 remake auch nicht mehr so unwahrscheinlich...
Dead Space 2 is my favourite. Considering your commitments to Iron Man, does that rule out you maybe giving that the same treatment one day? Or not necessarily?

(Points to PR) Do you want him to shoot me in the face? (Laughs)

und ja... kein großer freund von dem gedanken, aber wenn das dann bedeutet, dass sie danach auch eins zu teil 3 machen, wäre das vielleicht schon wieder eine gute sache. die chancen stehen nämlich nicht schlecht, dass wir damit dann das ursprüngliche dead space 3 bekommen und nicht das, zu dem electronic arts visceral games gedrängt hat. werden sie natürlich pr technisch anders verpacken a la "so konnten wir nun endlich das volle potenzial nutzen", "durch die gute dokumentation von visceral hatten wir zugrff auf frühe konzepte" usw. bla bla, aber somit hätte das ganze wenigstens etwas... positives?



klar, ein komplett neues dead space, egal ob nun reboot oder fortsetzung, wäre natürlich am optimalsten, aber glaube ein wirklich neues singleplayer dead space ist denen bei ea einfach zu unsicher. da braucht es erstmal noch den wichtigen nostalgie bonus, um auf der aktuellen survival horror welle mit zuschwimmen.
 

DoK

Mitglied
und ich seh immer noch keinen unterschied.
Geht mir ähnlich. Klar sieht man den Unterschied, aber erstens hat sich das „alte“ Spiel extrem gut gehalten und zweitens sieht das neue Spiel für 2023 einfach nicht gut genug aus. Insbesondere neben Callisto Protocol sieht es krass nach last gen aus, auch wenn das Gameplay besser sein mag.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru