Abgebrochen - Spiele dessen Ende ich (wahrscheinlich) nicht sehe

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich fand es großartig und bin auch mit Trico gut zurecht gekommen. Habe mich schon damals gefragt, ob das Zusammenspiel irgendwie von bestimmten Verhaltensweisen abhängt oder man als Spieler einfach Glück oder Pech bei der Berechnung der Aktionen haben kann.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Fox

eape

der töter
Team | Admin
Ich glaube, auf der einen Seite wollte man eine störrische KI und auf der anderen Seite war sie noch zusätzlich buggy. Das Spiel hat mir insgesamt gut gefallen, aber teilweise war es extrem frustrierend und fühlte sich nicht realistisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
Wo soll meine Liste anfangen und wo wieder aufhören? Habe so viele Spiele angefangen und nicht beendet.
Das letzte war Returnal. Das Spiel macht echt Laune, aber ich bin für dieses ständig von vorne anfangen nicht geeignet :D
 

Shaike

Die Zersetzerin
Das Trico nicht auf jedes Kommando sofort hört, war doch so gewollt. @Shaike Das solltest du als Katzenliebhaberin doch wissen :phuh:
Trico ist ja eher ein Hund. Wenn sie das Spiel mit einer Katzengestalt gemacht hätten, wäre es nach 5 Minuten beendet. Weil Trico den Spieler entweder gefressen (Es ist bewiesen das Katzen uns fressen würden, wenn sie größer wären), oder einfach weiter geschlafen hätte. :wink:
 

Cloud Strife

Mitglied
Um es kurz zu machen, ich packe keine großen Spiele mehr. Gar keine. Seit Jahren schon. Zu Weihnachten rum hab ich es noch mal versucht mit Outer Worlds aber das wird nichts mehr. Es geht bei mir in zwei RIchtungen:

(a) Entweder bin ich dann 10-20 Stunden mal unterwegs und werde mir dann sehr bewusst darüber, wie wenig Sinn es eigentlich macht, das immer gleiche zu tun, wobei 80% ohnehin nur irgendwelche Lückenfüller sind um die Zeit bis zum nächsten eigentlichen Storyelement zu überbrücken.

(b) Oder ich hab schon gar kein Bock mehr nach 10 Minuten weil eine Steuerung hakelig ist, oder man mit Komplexität zugebombt wird insb. auch in Richtung Steuerung, wenn jeder Button 3-fach belegt ist und solche Späßchen. Ein Glück klappt das Stornieren bei Steam sehr gut wenn man noch nicht lange gespielt hat.

Ihr würdet eure Hände über dem Kopf zusammenschlagen was bei mir an AAA-Titeln in der Schublade oder in Steam verstaubt ist. Also wenn ich noch spiele, sind es Indie-Titel im Bereich von 2-10 Stunden. Und es ist krass, was diese Titel besser machen als die ganz Großen im Business, nur eben dass da keine 30 Millionen für Grafik drinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El Hermano und Fox

ChriZ

Mitglied
Ich habe seinerzeit Bloodborne abgebrochen. Anfangs fand ich es noch spaßig, irgendwann aber nur frustig und nervig. Dazu hat mir die Spielmechanik wider Erwarten nicht zugesagt. Nach dem ganzen Lob habe ich mir für die PS5 (auch mangels Alternativen) Demon's Souls geholt. Gleiches Spiel - ich habe es abgebrochen.
 

Darko

Mitglied
Es gibt auch Spiele, wo ich den Anfang erst gar nicht sehe: Returnal.
Ich hab es versucht, ich bin nicht damit warm geworden. Vielleicht irgendwann nochmal :cry:
 
  • Like
Reaktionen: TreCool